Wie Männer ticken!

Hallo, Frauen in dieser Stadt

Vermutlich ist es nichts Neues für Euch.

Einer der größten Beziehungskiller in Partnerschaften sind Probleme in der Kommunikation miteinander. Mann und Frau - beides sind Menschen. Aber offensichtlich sprechen sie eine andere Sprache... 

 "Er versteht einfach nicht, was ich meine..." 

Ich verrate Euch etwas:  Dein Partner denkt mit absoluter Sicherheit hin und wieder genau das Gleiche:

"Du versteht mich einfach nicht..."

Leider kann ich an dieser Stelle nicht viel dafür tun, dass Du besser verstanden wirst .Aber um mit diesem Dilemma vielleicht etwas galanter umgehen zu können, schicke ich Euch heute einen kleinen Auszug aus dem Wörterbuch der Sprache "männlich". 
 
 Was meint er wirklich wenn er sagt... 

Ich habe überhaupt nichts... << 

- Übersetzung: "Ich habe im Moment ein Problem und ich versuche es zu lösen. Ich brauche dabei keine Hilfe, denn würde ich um Deine Hilfe bitten, käme ich mir schwach vor. Daher WILL ich auch nicht, dass Du mir Deine Hilfe anbietest."

Ich weiß nicht... <<

- Übersetzung: "Es gibt keine Antwort auf deine Frage, die mich NICHT in Schwierigkeiten bringen würde. Besonders bei Fragen von dir wie:

"Findest Du sie schön?" 

Was hast Du? <<

-Übersetzung: Sag mir bitte konkret, was das Problem ist und ich werde versuchen, es zu lösen. Ich will nicht alle Details wissen, ich brauche nur die genauen Informationen, um Dir zu helfen. Ich zeige Dir, was Du mir bedeutest, indem ich versuche Deine Probleme zu lösen - nicht, indem ich Dir stundenlang zuhöre. Genauso wenig kann ich deine Gedanken lesen. 

Ich liebe Dich. <<

-Übersetzung: Es kommt auf den ZEITPUNKT an. Sagt er es schon nach wenigen Wochen, will er vor allem Sex, oder er war eine Ewigkeit nicht mehr mit einer Frau zusammen. Oder beides.  Sagt er es nach frühestens  einem halben Jahr, meint er es tatsächlich so. 

Du siehst wirklich toll/fantastisch/wunderschön aus<<

-Übersetzung: Komplimente von Männern sind zu 98% ernst gemeint, wenn Sie von ihm ausgehen, könnt Ihr Euch getrost zurücklehnen und geschmeichelt fühlen - er meint es tatsächlich so. Vorsicht nur bei nachfolgenden
Sätzen, die seinen sexuellen Notstand zum Ausdruck bringen. "Ob Du nackt immer noch so schön bist...?" Dann dürfte klar sein, was er will - völlig selbstlos ist sein Kompliment dann definitiv nicht...
    
Ich ruf Dich an<<

-Übersetzung: "Ich rufe Dich VIELLEICHT an. Es hängt von ungefähr 150 Faktoren ab, ob und wann ich anrufe."

Ich rufe Dich morgen Mittag um 12 Uhr an<<

-Übersetzung: "Ich rufe dich morgen Mittag um 12 Uhr an - es sei denn, ich gerate in ein Erdbeben oder es bricht ein Krieg aus."

Mädels

Es gibt noch etliche Wahrheiten über Männer, die -zugegeben- als Frau nicht leicht zu verstehen sind. Allerdings ist das Allermeiste von dem, was sich im Inneren eines Mannes abspielt, relativ leicht zu durchschauen. 



Ich wünsche Euch einen schönen Tag, Mädels und  denkt  immer an folgende Grundwahrheit:

- Frauen benutzen ihre SPRACHE, um Beziehungen aufzubauen.

Männer benutzen HANDLUNGEN dafür. -

 

Eure Carlotta

Zurück